Aktuelles

Hier finden Sie alle aktuellen Presseinformationen rund um das OFI - von Rückblicken auf Veranstaltungen, über Firmenvorhaben bis zu Informationen zu Fragestellungen, die unsere Expertinnen und Experten gerade erforschen.

Der Klassiker unter den Branchenevents im Bereich der Bauwerkserneuerung, die Wiener Sanierungstage des OFI, fanden am 26. und 27. April 2018 in der Landesinnung Bau Wien statt. Rund 70 Teilnehmende lauschten den 20 Vorträgen, die vom Baurecht, über die Beweissicherung bis zum Denkmalschutz, unterschiedlichste Facetten des Themas "Alltbau reloaded: Sanierung im 21. Jahrhundert" beleuchteten.

Das OFI bündelt seine Kompetenz im Wiener Arsenal. Damit die 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens ihre Interdisziplinarität künftig noch besser ausschöpfen können, wurde dort in den letzten Monaten um- und ausgebaut, sowie weitere Büro- und Laborflächen angemietet. Am 18. April hat man diesen strategischen Schritt mit Kunden und Freunden des OFI bei der offiziellen Neueröffnung des Technikums gefeiert.

Seit 2013 ist die BPV, die Bautechnische Prüf- und Versuchsanstalt als Tochterunternehmen des OFI erfolgreich. Die Zeit ist reif, die Kompetenzen im Bereich Betontechnologie, Erdbau und Gestein in das Leistungsportfolio des OFI, eines der größten akkreditieren Prüf- und Forschungsinstitute Österreichs, zu integrieren.

Gleich 2 Mal durften Projektleiter Heinz Haider und Geschäftsführer Udo Pappler bei der ACR Enquete 2017 auf die Bühne um Auszeichnungen für das OFI entgegenzunehmen....

OFI Sky Scraper Erffnungsfeier 2018

Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir zur besseren Bereitstellung unserer Dienste Cookies verwenden.