Freudenberg Filtration Technologies - Exakte Durchführung von Prüfungen ist am OFI Standard

Freudenberg Filtration Technologies vertraut auf die hohe Kompetenz des OFI im Bereich der chemischen, mikrobiologischen und biologischen Charakterisierung von Filtermaterialien. Wir schätzen die sehr konstruktive und äußerst spannende Zusammenarbeit in Forschungsprojekten ebenso, wie die exakte Durchführung von Prüfungen im Bereich der Zytotoxizität, Irritation und Sensibilisierung.

Uwe Häfner
Freudenberg Filtration Technologies

_____________________

 

SABO + MANDL & TOMASCHEK Immobilien GmbH - In puncto Gutachtenerstellung und Bauüberwachung verlassen wir uns auf das OFI

OFI ist für uns DER kompetente und verlässliche Partner, wenn es um Überprüfung von Werkstoffen, Ausstellung von Gutachten und Bauüberwachung geht. Wir nehmen immer wieder sehr gerne das professionelle Wissen der OFI-SchulungsreferentInnen in Anspruch.

Ferenc Sabo
SABO + MANDL & TOMASCHEK Immobilien GmbH

_____________________

 

ÖFHF - Genau richtiger OFI Input zum Thema "Kleben an der Fassade"

Der ÖFHF ist stolz, einen Partner wie das OFI zu haben. Bei der Erarbeitung des ÖFHF-Klebemerkblattes haben uns die Expertinnen und Experten des OFI mit wertvollem Know-how rund um das Thema "Kleben an der Fassade" unterstützt. Es war genau der richtige Input.

Ernst Gregorites
ÖFHF

_____________________

Rosenberger Immobilienverwaltung - Das OFI liefert uns die perfekte Basis, um Gebäudesanierungen effizient umzusetzen

Die ExpertInnen des OFI unterstützen uns mit der Erstellung von Gutachten, Ausschreibungen und Evaluierungen von getätigten Baumaßnahmen so perfekt, dass wir unsere Aufgaben im Bereich Gebäudesanierung zielsicher und effizient bewältigen können. Damit gewährleisten wir gegenüber unseren Kunden, dass es zu keinen fehlgeleiteten Investitionen kommt.

Mag. Alois Rosenberger
Rosenberger Immobilienverwaltung

_____________________

 

Valneva Austria GmbH - zeitnah, flexibel, kundenorientiert, dafür steht das OFI

Entsprechende Expertise und Zuverlässigkeit ist die Basis für die Vergabe von Auftragsanalytik an einen externen Partner - besonders im biopharmazeutischen Umfeld. Hier haben wir in der OFI Technologie & Innovation GmbH eine Institution gefunden, die zeitnah und flexibel auf unsere Anforderungen eingehen kann. Durch seine langjährige Erfahrung ist das OFI für uns ein wichtiger Partner bei der Beantwortung spezieller analytischer Fragestellungen.

DI Christoph Reinisch
Valneva Austria GmbH

_____________________

 

Speech Processing Solutions - Wir schätzen die Material- und Hygiene-Kompetenz des OFI bei der Produktentwicklung

Gemeinsam mit dem OFI haben wir nach einer Lösung für antimikrobielle Oberflächen für unsere Diktiergeräte gesucht und sind fündig geworden. Für den medizinischen Kundenkreis von Philips sind Materialsicherheit und Hygiene unabdingbare Qualitätsmerkmale. Bei der Neuentwicklung von Produkten verlassen wir uns auf die langjährige Kompetenz des OFI im Bereich Medizinprodukte & Hygiene.

Dr. Thomas Brauner
Speech Processing Solutions

_____________________

 

Ing. Michael Schrammel - Komplexe Analyseverfahren und fachliche Interpretation des OFI schätze ich besonders.

In den vergangenen Jahren habe ich das OFI stets als äußerst kompetenten und flexiblen Partner kennen und schätzen gelernt. Dank einer Kombination von komplexen Analysenverfahren und der fachlichen Interpretation und Aufbereitung der Ergebnisse konnten selbst aus geringen Probenmengen (z.B. Farbabrieben) wesentliche Erkenntnisse bei der Spurenanalyse im KFZ-Bereich gewonnen werden. Das Institut verfügt zudem über einen modernen Gerätepark, der bei der Bewertung von KFZ-Lackierungen, erfolgreich angewendet wird.

Ing. Michael Schrammel, MEng.
Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger u.a. für KFZ-Lackierung

_____________________

 

Vasko+Partner - Fachübergreifendes Know-how des OFI sowie Analysen im Neubau und in Sanierungsprojekten sind für uns ganz wesentlich

Vasko+Partner schätzt das OFI als Partner seit vielen Jahren – denn die Forschungsprojekte und Evaluierungen liefern uns einen gewaltigen Wissensvorsprung, der beim Planen und Bauen unverzichtbar ist. Vasko+Partner vertraut in seiner Rolle als Generalkonsulent auf die Kompetenz, das Know-how und die Analysen, im Neubau wie auch bei Sanierungsprojekten, denn Ergebnisse des OFI liefern die Sicherheit, auf die wir bauen können. Qualität und innovative Lösungen stehen dabei im Zentrum und wir können uns auf alle Leistungen aus einer Hand verlassen.

DI Wolfgang Poppe
Vasko+Partner

_____________________

 

G. Coreth - OFI ist der Experte in puncto Prüfungen zum Brandverhalten nach EN ISO 11925/2

Als unabhängiges Prüfinstitut ist das OFI unser langjähriger Partner und hat sich durch Einsatz, Schnelligkeit und eine gute Reputation am Markt, bei für uns notwendigen Prüfungen zum Brandverhalten nach EN ISO 11925/2, bewährt. Aufbauend auf der positiven Erfahrung mit dem Institut haben wir uns auch für die gemeinsame Arbeit an einem Projekt entschieden. Dieses wird hoch professionell von Herrn Ing. Krainz betreut. Das OFI dient nicht nur als erfahrener wissenschaftlicher Partner und Impulsgeber, sondern auch als koordinierende Schnittstelle zwischen den verschiedenen Projektpartnern.

Mag. Stefan Chalupnik
G. Coreth Kunststoffverarbeitungs GmbH

_____________________

 

Rembrandtin Lack - OFI ist seit vielen Jahren zuverlässiger Prüfpartner

Die Firma Rembrandtin Lack vertraut auf die vielfältigen Serviceleistungen des OFI seit vielen Jahren mit höchster Zufriedenheit. Im letzten Jahr unterstützte uns das OFI mit zahlreichen Prüfungen für die DB, Ausprüfungen nach der EN ISO 12944 und in diversen Gemeinschaftsprojekten mit unseren Kunden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Mag. Dietmar Jost
Rembrandtin Lack GmbH Nfg. KG

_____________________

 

TASTETOP Technologie - Innovatives Denken & kompetente Arbeitsweise zeichnen das OFI aus

"Bei der Entwicklung neuer Technologien wie in unserem Projekt TASTETOP ist innovatives Denken sowie Expertenwissen gefragt. Das OFI und seine kompetenten Mitarbeiter haben uns mit ihren lösungsorientierten Überlegungen dazu verholfen, die TASTETOP Technologie auf einen höheren Entwicklungsstand zu bringen. Wir bedanken uns für die außerordentlich erfolgreiche Zusammenarbeit und sprechen die besten Empfehlungen aus."

Shahriar Moradi
Erfinder der TASTETOP Technologie

_____________________

 

BUWOG AG - Bei der Abwicklung von Gewährleistung ist Kompetenz gefragt. Die hat das OFI!

"In einem so sensiblen Bereich wie der Abwicklung der Gewähreistung ist Kompetenz, rasches Agieren betreffend Ursachenfeststellung sowie lösungsorientierte Mithilfe bei der Findung von geeigneten Sanierungsmaßnahmen auf Grundlage der jeweils neuesten Forschungen unerlässlich. Alle diese Kriterien werden vom OFI erfüllt - auch auf der menschlichen Ebene sind die MitarbeiterInnen des OFI für unser Unternehmen verlässliche Partner, mit denen sich auch besonders schwierige Themen positiv meistern lassen."

Renate Sonntag
BUWOG AG

_____________________

 

ÖBB Infrastruktur AG schätzt das OFI als äußerst kompetenten und flexiblen Partner

"Das OFI ist ein äußerst kompetenter und flexibler Partner. Sehr hilfreich waren für uns die Ergebnisse der umfangreichen Prüfungen / Analysen zur vergleichenden Bestimmung der Verzinkungsklassen nach ÖNORM EN 10244-2:2009 an verzinkten Seilen sowie die vom OFI durchgeführte Lebensdauerprognose. Ich kann mir vorstellen, dass diese Leistung des OFI auch für diverse Seilhersteller und Anlagenbetreiber von Interesse ist."

Dipl.-Ing. Markus Schuch
ÖBB Infrastruktur AG

________________________________

 

NEFT Vodka zählt auf die Weiterentwicklungskompetenz des OFI

"In den letzten Jahren konnten wir immer auf das OFI als flexiblen und kompetenten Partner in der Weiterentwicklung von Verpackungen zählen. Vor allem die umfassende lebensmittelrechtliche Begutachtung und die auf unsere Verpackung zugeschnittene Qualitätsprüfung hinsichtlich langer Haltbarkeit hat uns viel Sicherheit gegeben."

DI Thomas Holzinger
NEFT Vodka

________________________________

 

MAM vertraut auf Expertise des OFI und unterstützt das Projekt Xenohormone

„Für MAM hat die Sicherheit von Babyprodukten höchste Priorität. Deshalb haben wir immer ein Auge auf die neuesten Entwicklungen und Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung. Da die Reinheit und Sicherheit der Rohstoffe grundlegend für die Sicherheit der Produkte ist, war das OFI-Projekt zur Entwicklung von Testverfahren für den Nachweis hormonell wirksamer Substanzen von Beginn an von hohem Interesse. MAM verfolgt von Anfang an aktiv die Ergebnisse der Forschungsarbeit. Aufgrund der durch diese Partnerschaft gewährten Möglichkeiten, werden unsere Rohstoffe auf hormonell wirksame Eigenschaften überprüft und gefiltert. Die Berichte des Projektes ermöglichen es den MitarbeiterInnen von MAM mehr über die Produkte, die Rohstoffe und das Verhalten von hormonell wirksamen Substanzen zu erfahren. Die vom OFI entwickelten Testmethoden stellen damit ein praktikables Hilfsmittel zur Identifizierung von möglichen gesundheitlichen Risiken dar."

Peter Röhrig
MAM Babyartikel GesmbH

________________________________

 

Fangocur Heilerde dank OFI um zahlreiche Anwendungsbereiche weiter einsetzbar!

„Unsere Heilerde ist am europäischen Markt bestens etabliert. Nun ist es  gelungen, die Anwendungsbereiche weiter auszubauen! Wir haben das OFI mit einer exakten Analyse unseres Produktes beauftragt. So konnte die gesamte Komplexität im Detail erfasst und definiert werden. Durch die umfangreiche Expertise des OFI wird der Einsatz der Heilerde auch im Bereich Wundheilung mit antibakterieller Wirkung nachgewiesen. Bakterien, aber auch Endotoxine und Proteine werden durch die regelmäßige Anwendung der Heilerde neutralisiert und somit unschädlich gemacht. Wir freuen uns, unser Produkt für viele weitere Anwendungen bestätigt zu wissen. Die Zusammenarbeit mit dem OFI hat vorbildlich funktioniert. Ich habe mich bestens beraten gefühlt, man hat sich ausführlich Zeit für Fragen und Wünsche genommen und so die Basis für eine effiziente Zusammenarbeit geschaffen!“

Harald Huber
fangocur

________________________________

 

Die Plastikpack GmbH versichert sich der Qualität ihrer Produkte über das OFI

"Die Zusammenarbeit mit dem OFI funktioniert so gut, dass wir dort in Zukunft weitere Bauartprüfungen von Kunststoffkanistern durchführen lassen werden. Die Ergebnisse der unabhängigen Prüfstelle versichern, dass unsere Produkte den geltenden Vorschriften entsprechen, und sind die Basis für eine entsprechende Zulassung zum internationalen Gefrahguttransport.

Thomas Laux
Plastikpack GmbH

 

OFI Sky Scraper HFM Symposium 2017