Aufgrund von Unternehmensbeteiligungen ist es uns gelungen, unser Portfolio vor allem im Bereich Bauwerkserneuerung massiv auszubauen. Mit der Übernahme der BPV, der Bautechnische Prüf- und Versuchsanstalt, der Gründung der OFI-BTI GmbH sowie der Gründung des Vereins "DenkmalService" offerieren wir stark erweiterte Kompetenzen im Bereich Beton- und Asphaltprüfung, am Sektor nachhaltiges Bauen und Sanieren sowie auf dem Gebiet der Inspektion und Wartung historischer Gebäude.

BPV - Bautechnische Prüf- und Versuchsanstalt - Tochter des OFI

Das OFI übernahm mit September 2013 die BPV die Bautechnische Prüf- und Versuchsanstalt und potenzierte damit seine bautechnische Prüfkompetenz. Die BPV wurde aus der Konkursmasse der ALPINE Bau GmbH separiert. Die Mitarbeiter sind weiterhin am Betriebsstandort Himberg tätig und nutzen dort das hochtechnologische Geräte-Equipment für die bautechnischen Prüftätigkeit. Mit der Übernahme dieses Tochterunternehmens wurde das OFI-Dienstleistungsportfolio in Bereich Bauprüfung massiv ausgebaut. Neben der umfassenden Kompetenz am Sektor Bauwerksprüfung, -analyse und -überwachung werden dadurch weitere Schwerpunkte im Bereich Prüfung und Überwachung von Beton und Asphalt, der Prüfung von Gesteinskörnung sowie der Einsatz geotechnischer Messtechnik unter einem Dach angeboten werden.

DenkmalService

DenkmalService ist ein Verein zur Inspektion und Wartung von historischen Gebäuden. Er bietet Denkmaleigentümern, Hausbesitzern und deren Vertretern einen regelmäßigen und kostengünstigen Pflege- und Wartungsdienst. Objekte werden inspiziert und begutachtet, mögliche Kleinreparaturen sofort durchgeführt. Wir empfehlen lokale Handwerker zur Durchführung größerer Reparaturen und schöpfen dabei aus einem Pool bestausgebildester Facharbeiter.