Am 15. September fand heuer das erste Mal das Forschungsfest Niederösterreich statt. Unter dem Motto #wirerklärenes luden über 60 Stationen zum Staunen, Experimentieren und Ausprobieren ein! Am OFI Stand gaben unsere NachwuchswissenschaftlerInnen Antwort auf die Frage "Autsch! Warum juckt mich meine Haut?"

Eine kleine Wunde und unterschiedliches Verbandsmaterial – welches ist hautverträglich, und in welchem befinden sich Substanzen, auf die meine Haut allergisch reagiert? Wie in einem Labor gab es verschiedene Proben, die untersucht wurden – bewusst ganz tierversuchsfrei.

Wir freuten uns über ganz viel Publikum, Groß und Klein schauten bei uns vorbei und tauchten in die Welt der angewandten Wissenschaft ein! Sogar Mag. Werner Gruber, DER österreichische (Experimental-)Physiker, stattete uns einen Besuch ab!

Hier einige Impressionen

 © OFI